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Skippertipps rund ums Chartern
Was man als Skipper wissen sollte
Der Termin steht fest, das Revier und auch die Crew. Nun gilt es, die richtige Yacht zu finden. Was bei der riesigen Auswahl an Yachtmodellen nicht ganz einfach ist. Und danach, was ist noch zu beachten? Braucht man zusätzliche Versicherungen und wenn ja welche? Wie intensiv sollte man den Törn vorbereiten und sich mit den Besonderheiten des Reviers vertraut machen? Was ist vor Ort beim Check-in und Check-out zu beachten, soll man einen Crewvertrag machen und was ist bei Problemen unterwegs? Solche und andere Fragen beantworten unsere Charter-Tipps.
Probleme unterwegs
Bei gravierenden Probleme unterwegs schickt Euch die Charterbasis ein Reparatur-Team
Wenn es gravierendere Probleme sind, dann kann Euch die Charterbasis instruieren, was zu tun ist. Zum Beispiel nennt sie Euch einen geeigneten Hafen oder eine Ankerbucht in der Nähe, wo sie ein Reparaturteam vor Ort hat oder auch eigens für Euch einen Mechaniker hinschickt. Normalerweise lassen sich die allermeisten Probleme vor Ort lösen. Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, dann informiert uns bitte. Wir schalten uns dann selbstverständlich ein und vermitteln.
Grundsätzlich ist wichtig, dass ihr die Charterbasis über jeden Mangel am Schiff informiert. Spätestens beim Check-out. Die Mitarbeiter der Charterbasis sind auf diese Information angewiesen und werden Euch dankbar sein. Denn während der Saison ist wenig Zeit, die Yacht gründlich zu überprüfen. Die Charter-Crews hingegen kennen die Yacht nach wenigen Tagen wie ihre Westentasche. Euer Feedback nach der Charter ist also hoch geschätzt, damit Problemen rechtzeitig vorgebeugt werden kann, und die nächste Crew ebenfalls ein tiptop funktionierendes Schiff erhält.