Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

23.01.2011

Boot 2011: Europas Yachten des Jahres gewählt

Elan 350: Europas Yacht des Jahres in der Kategorie Performance-Cruiser
Jedes Jahr kommen ca. 100 neue Segelyachten auf den Markt - aber nur 4 davon dürfen sich mit dem Titel "European Yacht of the Year" schmücken, jeweils ein Schiff in jeder Kategorie.

Die Jury besteht aus den Testleitern und Chefredaktueren der 18 führenden Yachtzeitschriften Europas, diese testen die Yachten dann ausführlich. Bewertet wurden Segelleistung, Komfort, Bauqualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis, Design sowie die technische Alleinstellung der Kandidaten.

„In diesem Jahr war die Leistungsdichte enorm hoch. Das machte uns die Entscheidung zum Teil sehr schwer“, resümiert YACHT-Chefredakteur Jochen Rieker die aktuellen Ergebnisse. „Auffällig auch: Die Bootsbauer haben viel Innovationsfreude gezeigt und aktuelle Entwicklungen etwa aus der Regattaszene aufgenommen“, ergänzt der Segelsport-Experte.

Die Gewinner in diesem Jahr sind:

• In der Kategorie Family-Cruiser: Sun Odyssey 409
• In der Kategorie Performance Cruiser: Elan 350
• In der Kategorie Luxury Cruiser: XC-38
• In der KategorieSpecial Yachts: Saffier 23

Die Sun Odyssey 409 und die Elan 350 sind bereits in unserem Charterangebot zu finden ;-)