Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

31.01.2011

Fjord 36: Radikal puristisches Design

Die neue Fjord 36: Bisher gibt es noch keine richtigen Photos
Ist Fliegen wirklich schöner? Wer glaubt, dass Fliegen das Schönste sei, hat noch keine Fjord open erlebt. Diese radikale Konstruktion zu fahren ist ein echtes Abenteuer, mit dem mächtigen Schub der Doppeldiesel im Nacken, die die Fjord 40 bis weit über die 40-Knoten-Marke beschleunigen. Die Fjord 40 open war so ungewöhnlich im Auftreten und überzeugend in ihren Leistungen, dass sie gleich nach ihrem Auftauchen den Titel „European Powerboat of the Year“ gewann.

Jetzt lässt Fjord die 36 open von der Leine. Ebenso spannend, schnell, seegängig – nur eben etwas kleiner. Aber sie hat all das, was ihre große Schwester auszeichnet. Sie setzt auf ein radikal puristisches Design, hat einen Doppeldiesel-Antrieb, DPA Drive, IPS Joystick- Steuerung für sanfte Hafenmanöver. Unter Deck hat sie eine Doppelkabine, eine Nasszelle mit Dusche und eine Pantry.