Revier: Kornaten / Dalmatien
Hafen: Zadar / Sukos ...
01.07.2023 - 08.07.2023
Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online
Kontakt
- Telefon:+49 30 2018 1715 9
- E-Mail:[email protected]
- Freecall: aus D-A-CH 9-18Uhr
- Chat:Chat beitreten
Yachtcharter Kroatien: Bavaria Yachtbau - Bavaria Cruiser 37 - Whiff in Kornaten / Dalmatien ab Marina Dalmacija
2900,00€35,0% Rabatt1885,00€
Zur Buchung oder Angebot anfragen
Technische Daten
Modell: | Bavaria Cruiser 37 |
Länge: | 11.30m |
Typ: | Segelyacht |
Breite: | 3.67m |
Hersteller: | Bavaria Yachtbau |
Tiefgang: | 1.95m |
Baujahr: | 2017 |
Segelfläche: | 69m2 |
Kabinen / Kojen: | 3 / 6 |
Anzahl Masten: | 1 |
Nasszellen: | 1 |
Anzahl Motoren: | 1 |
Hauptsegel: | Rollgroß |
Anzahl Motoren: | 1 |
Vorsegel: | Rollgenua |
Treibstoffart: | Diesel |
Steuerung: | Doppelrad |
Treibstofftank: | 150l |
Wassertank: | 360l |
Flagge: | |
Revier: | Kornaten / Dalmatien |
Marina: | Marina Dalmacija |
Standort
Bavaria Cruiser 37 in der Großansicht
Galerie (34 Bilder)
Grundriss
Verfügbarkeit
Januar 2023
|
Februar 2023
|
März 2023
|
April 2023
|
Mai 2023
|
Juni 2023
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Juli 2023
|
August 2023
|
September 2023
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Oktober 2023
|
November 2023
|
Dezember 2023
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Januar 2024
|
Februar 2024
|
März 2024
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
April 2024
|
Mai 2024
|
Januar 2024
|
Februar 2024
|
März 2024
|
April 2024
|
Mai 2024
|
Juni 2024
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Juli 2024
|
August 2024
|
September 2024
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Oktober 2024
|
November 2024
|
Dezember 2024
|
Preistabelle für das Jahr
Saison | Saisonzeit | Charterpreis |
---|---|---|
Saison - A | 22.06.2024 - 12.07.2024 | 2900,00€ |
Saison - B | 13.07.2024 - 09.08.2024 | 3100,00€ |
Saison - C | 10.08.2024 - 23.08.2024 | 2900,00€ |
Saison - D | 24.08.2024 - 06.09.2024 | 2550,00€ |
belegt |
Saison | Saisonzeit | Charterpreis |
---|---|---|
Saison - A | 08.06.2024 - 21.06.2024 | 2550,00€ |
Saison - B | 29.06.2024 - 12.07.2024 | 2900,00€ |
Saison - C | 20.07.2024 - 09.08.2024 | 3100,00€ |
Saison - D | 17.08.2024 - 23.08.2024 | 2900,00€ |
belegt |
Saison | Saisonzeit | Charterpreis |
---|---|---|
Saison - A | 01.01.2023 - 19.05.2023 | 1400,00€ |
Saison - B | 20.05.2023 - 02.06.2023 | 1600,00€ |
Saison - C | 03.06.2023 - 09.06.2023 | 2150,00€ |
Saison - D | 10.06.2023 - 23.06.2023 | 2550,00€ |
Saison - E | 24.06.2023 - 14.07.2023 | 2900,00€ |
Saison - F | 15.07.2023 - 11.08.2023 | 3100,00€ |
Saison - G | 12.08.2023 - 25.08.2023 | 2900,00€ |
Saison - H | 26.08.2023 - 08.09.2023 | 2550,00€ |
Saison - I | 09.09.2023 - 22.09.2023 | 2150,00€ |
Saison - J | 23.09.2023 - 29.09.2023 | 1600,00€ |
Saison - K | 30.09.2023 - 30.12.2023 | 1400,00€ |
Saison - L | 31.12.2023 - 17.05.2024 | 1400,00€ |
belegt |
Saison | Saisonzeit | Charterpreis |
---|---|---|
Saison - A | 18.05.2024 - 31.05.2024 | 1600,00€ |
Saison - B | 01.06.2024 - 07.06.2024 | 2150,00€ |
Saison - C | 08.06.2024 - 28.06.2024 | 2550,00€ |
Saison - D | 29.06.2024 - 19.07.2024 | 2900,00€ |
Saison - E | 20.07.2024 - 16.08.2024 | 3100,00€ |
Saison - F | 17.08.2024 - 30.08.2024 | 2900,00€ |
Saison - G | 31.08.2024 - 06.09.2024 | 2550,00€ |
Saison - H | 07.09.2024 - 20.09.2024 | 2150,00€ |
Saison - I | 21.09.2024 - 27.09.2024 | 1600,00€ |
Saison - J | 28.09.2024 - 30.12.2024 | 1400,00€ |
belegt |
Rabatte
Rabatt | Zeitraum | % |
---|
Rabatt | Zeitraum | % |
---|
Rabatt | Zeitraum | % |
---|
Rabatt | Zeitraum | % |
---|
Extras
Ausstattung
Allgemein | Außenlautsprecher, Warmwasser, Refrigerator, Küche/Pantry komplett ausgerüstet, Herd und Backofen, Radio/CD/MP-3, Radsteuerung, Fender, Dusche, Beiboot mit Außenbordmotor, Bettwäsche und Handtücher, Internet Wi-Fi, Pumpe/Paddel Beiboot, Rollgross, Toilette, Wassertank, Rollvorsegel (Fock, Genoa), Unterwasserbeleuchtung, Gangway(manuell), Cockpit Tisch, Biminitop, 220 volt Steckdose, Landanschluss 220v / Batterieladegerät, Kopfkissen und Decken, XXX, Ankerwinsch, elektrisch, Sprayhood, Dinghy, Bettwäsche, 12-Volt-Steckdose, Badeleiter, Cockpit-Dusche, Gasflasche, Amtliches Bootszeugnis, Bug-Anker mit Kette, Teakholz-Cockpit |
---|---|
Sicherheit | Signalflaggen, Rettungsinsel, Rettungsring, Notpinne, Bootsmannstuhl, Wantenschneider, Bootsscheinwerfer, Lifebelt mit Geschirr, Notsignale, Bilgenpumpe - automatisch, Blitzboje, Glocke/Nebelhorn, Radarreflektor, Schwimmwesten, UKW-Seefunkgerät, Taschenlampe, Erste-Hilfe-Kasten, Navigationslichter, Schwarze Kegel/Ankerball, Feuerlöscher |
Navigation | Instrumente im Cockpit, Leuchtfeuerverzeichnis, Zirkel, Tridata, Multifunktionsdisplay, Innen-Steuerstand, Windex Windrichtungsanzeiger, Kartenplotter am Kartentisch, Geschwindigkeitsmesser /Logge, Autopilot, Steuerkompaß, Navigationbesteck, Seekarten, Quarzuhr/Barometer, Fernglas, Handpeilkompass, Echolot, Hafenhandbücher |
Meinungen zu Whiff Bavaria Cruiser 37
1.
Meinungen zu Bavaria Cruiser 37 von Bavaria Yachtbau
1.
2.
Die 3-Kabinen Version bietet gut Platz in der Bugkabine und man hat das Gefühl, man nächtigt in einem großen Doppelbett. Im Salon und auch in den Kabinen gibt es ausreichend Stauraum, Hängeschränke und viele kleine Bereiche zum Verstauen von Proviant, Kleidung, Büchern, ...
An Deck findet sich eigentlich nirgends Platz, sich einfach mal ausgestreckt hinzulegen. Einzig die beiden Sitzbänke, die allerdings mit ca. 1,6m Meter Länge nur für kleine Personen geeignet sind. Über dem Salon sind mehr als genug Fenster angebracht, so dass innen zwar alles sehr hell und lichtdurchflutet ist, an Deck aber kaum eine durchgehende GfK Fläche entsteht.
Leinenführung ist grundsätzlich gut. Die Segel sind (wie halt auf den meisten Charterschiffen) um ein paar Nummern zu klein ausgefallen. Aber damit rechnet man als Charterskipper sowieso.
3.
4.
5.
Komfortables Reisemobil und trotzdem kein Platz in den Backskisten um die Fender unterzubringen.
Meinungen zu Adriatic Charter
1.
Sehr professionell. Etwas unpersönlich. Die Hafencrew blieb cool und hilfsbereit, obwohl ich das Anlegemanöver 3x abbrechen musste.
2.
Die Mitarbeiter in der Rezeption sind äußerst freundlich, sehr nett und bemüht. Mein Eindruck war sehr vertrauensvoll und es wurde auch deutsch gesprochen.
Fragen über das Segelrevier konnten recht gut beantwortet werden und es gab einen Reiseführer zusätzlich.
Die Matrosen der Landcrew waren auch sehr freundlich und korrekt jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie nur die Handgriffe der Übergabeprozeduren und Anlegehilfen beherrschen, jedoch gibt es wesentliche Lücken in den seemännischen Fertigkeiten.
Grundlegendes Wissen über die Arbeit mit Leinen scheint ebenfalls zu fehlen, Schaden können sie mit ihren Handlungen nicht anrichten aber ihr Arbeit könnte einfacher sein. Eine Verständigung war nur in englischer Sprache bei Schiffsübernahme möglich, viele fachliche Anfragen zum Schiff, zum Umgang mit dem Rigg und der Takelage wurden entweder nicht verstanden oder nicht gewusst.
Eine Einweisung über die Benutzung der Toiletten war sehr unzureichend. Nach dem Törn heben eigene Recherchen ergeben, dass man bei dieser Art von WC`s das Toilettenpapier nicht mit durchspülen, sondern es separat entsorgt werden sollte.
Am letzten Tage bei Rückgabe des Schiffes war die Bb-Achtertoilette verstopft und wurde mir von der Kaution abgezogen. Achtung, im Kleingeschriebenen ist eine verstopfte Toilette in der Kautionsversicherung nicht abgesichert.
Beim Ausbunkern meiner Mannschaft wurde durch einen Crewman mit seinem Koffer versehentlich das Glas einener Armatur beschädigt, was mir zu recht auch in Rechnung gestellt wurde. Mit der verstopften Toilette und dem gesprungenen Armaturenglas wurden mir insgesamt 300€ von der Kautionsrückgabe abgezogen, was weh tat. Meine Mannschaft legte jedoch zusammen.
Bei der Größe des Vercharterers und der Menge an Schiffen ist deutlich eine Art von Fließbandarbeit und überhöhte Eile zu verspüren. Es dürften deutlich zu wenige Mitarbeiter sein, wobei diese mit Sicherheit auch noch andere Probleme zu bewältigen haben. Aber bei einer zu spürenden freundlichen Hektik entstehen Fehler die vermeidbar wären.
3.
4.
5.
Wir machten mit der Yacht die Jungfernfahrt. Es fehlten jegliche Bedienungsanleitungen. Sie konnten auch nicht auf Nachfrage bereit gestellt werden. Es konnte uns keine Einführung in Plotter und Funkgerät gegeben werden. Wir bekamen praktisch keine Einführung.
Angeblich gab es keinen Fäkalientank. Es scheint, dass die Verchartere vermeiden wollen, dass der Fäkalientank genutzt wird. Wir haben ähnliches von anderen Booten gehört.
Wir alle sollten stärker darauf achten, dass wir uns umweltbewusst verhalten..
Von der Kaution wurden 80,- € für einen Fender einbehalten, weil er verloren gegangen ist, weil der Tamprn am Fender nicht richtig befestigt gewesen war. Wir hatten nur noch den Tampen an Bord. Eigentlich hätte der Vercharterer dafür verantwortlich sein müssen. Ob der Schaden bei der Versicherung in Hamburg beglichen wurde, müssen wir noch prüfen.
Meinungen zu Sukosan
1.
2.
Auffallend: Im Vergleich zu früheren Besuchen hohe Teuerungsrate (z.B. Fischpreis für 1 kg bis zu 110.- €). Preis- /Leistungsverhälnis beim Großteil der Konobas aber auf deutschem Niveau, ab Oktober hatten viele der Restaurants und KOnobas schon geschlossen. Marinapreise sehr hoch, was z.T. natürlich auch am große Katamaran lag, doch auch Bojen kosteten bis zu 60.- € pro Nacht.
Wetter: Sehr windig bis stürmisch, zunehmend kalt, ausgedehnte Boralage, trotzdem noch sehr stark frequentiertes Revier. Da ich schon häufig in kroatischen Revieren gesegelt bin, kann ich aufgrund der (zu dieser Zeit allerdings einmaligen!) Erfahrungen es im Oktober wettermäßig nicht unbedingt empfehlen. Aber: Beschränkte Aussagekraft dieser Einschätzung.
Ansonsten sehr gut ausgebaute Infrastruktur für Sportboote, wurden in zwei Marinas wg. voller Belegung abgewiesen, was aber auch an der Reservierung für eine Regatta gelegen haben kann.
3.
4.
Traumhaftes Revier
5.
- Modellbeschreibung
- Verfügbarkeit / Preis
- Extras / Ausstattung
- Bewertungen