Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Yacht-Modell Dufour 520 Grand Large 3 Bewertungen

Meinungen zu Dufour 520 Grand Large von DUFOUR

1.
20.10.2022T. Schwarz aus Bochum (Langendreer) über Yachtmodell Dufour 520 Grand Large
Andere Boote in dieser Klasse sind m.E. größer. Die beiden vorderen Kabinen waren echt schmal und wurden nur von einzelnen Personen benutzt. Zu zweit wäre das bestimmt ein Spaß gewesen. Aufteilung ist klassisch und okay. Sehr hoch am Wind zu segeln war leider nicht möglich. Ich frage mich, warum bei einer 52-Fuß-Yacht alle schoten nach hinten geführt sind. Die segelt man doch eher nicht alleine, oder? An Bord war leider auch nur eine Fock und keine Genua, bzw diese war sehr klein.
2.
21.06.2022P. Krücker aus Amden über Yachtmodell Dufour 520 Grand Large
Die Winsche sind hinter dem Steuerrad angebracht. Bei der Bedienung sind sich Steuermann und Crew im Weg.
3.
08.10.2021M. Breidbach aus München über Yachtmodell Dufour 520 Grand Large
Die Dufour 520 GL ist eine schöne Yacht für Langfahrten. Durch die ungewohnte Platzierung der Großschoten hinter den Steuerrudern ist jedoch bei Manövern hier Platzmangel angesagt.
4.
02.07.2021U. Schmid aus Rorschacherberg über Yachtmodell Dufour 520 Grand Large
Es ist alles sehr streng zu bedienen. Fock dichtholen nur mit der Zentralen EL-Winsch möglich. Wirschen für die Schoten zu hinterst, beim Steuermann. Kein Platz für den Vorschoter zum arbeiten an den Schoten. Schiff zieht im Retourgang extrem nach STB und ist fast nicht zu manövrieren. Jet- Bugstrahlruder ist sehr gut! Ohne das kein Manöver möglich. Trotz stützendem Niederholer braucht es eine Dirk, da sonst der Baum auf dem Binimi aufliegt. Ist sehr umständlich. Klampe für die Dirk am Mast defekt ( teilweise abgebrochen)
5.
29.10.2020F. Kündig aus Fällanden über Yachtmodell Dufour 520 Grand Large