Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Yacht-Modell Hanse 505 3 Bewertungen

Meinungen zu Hanse 505 von HanseYachts AG

1.
24.09.2021F. Ammann aus Solothurn über Yachtmodell Hanse 505 (5cab/3wc)
2.
15.10.2020P. Richter aus Fürstenfeld über Yachtmodell Hanse 505 (5cab/3wc)
Die Rumpfkonstruktion ist bei der Hanse sehr gut - das Ruder sehr leichtgängig und ausgeglichen! Negativ zu bewerten ist, dass sich das Groß nur vom Großmast aus bergen lässt. Die dafür vorgesehene Winsch ist sehr ungünstig positioniert, denn die Leinen des Großbaumniederholers verlaufen ungefähr 15cm hinter der Winsch runter, was eine Bedienung der Winsch alleine unmöglich macht! Unter Wind auch zu zweit sehr schwierig. Die Selbstwendefock ist ohne eine Holepunktverstellung eine absolute Fehlkonstruktion. Es wird zwar in einigen Foren argumentiert, dass das Schiff damit einhandfähig wird, jedoch geht das Argument bei der Bedienung des Großsegels auf der Hanse, wo man zu dritt sein muss, total ins Leere! Sorry - aber die bei Hanse sollten bei dem Namen konstruktiv rasch nachschärfen - so kann ich das Schiff auf keinen Fall weiterempfehlen!
3.
18.06.2019H. Gassner aus Innsbruck über Yachtmodell Hanse 505 (5cab/3wc)
4.
05.10.2018H. Augsten aus Courtepin über Yachtmodell Hanse 505 (5cab/3wc)
Für die Grösse der Yacht wenig Stauraum für Getränke etc. Kajüte im Bug roch leicht nach Toilette. die Parallel-Kajüten im Bug für 2 Personen zu eng. Heck Kojen sind sehr geräumig. Schlafplätze alles in allem grosszügig für 8 Personen aber Sitzplätze an Deck eindeutige ehre nur für 6 Leute.
5.
26.09.2018D. Schmitter aus Weyhe über Yachtmodell Hanse 505 (5cab/3wc)