Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Yacht-Modell Lagoon 421 3 Bewertungen

Meinungen zu Lagoon 421 von Lagoon

1.
07.10.2022M. Löbelt aus Heppenheim über Yachtmodell Lagoon 421 (4 cab/4wc)
Ich habe noch nie so großzügige Kabinen gesehen, sehr groß und komfortabel. Die Sicht beim Segeln war etwas schwierig, aber dadurch hat man zumindest gelegentlich Bewegung :)
2.
16.07.2021C. Konzock aus Braunschweig über Yachtmodell Lagoon 421 (4 cab/4wc)
Die Rundumsicht ist Aufgrund der Anordnung des Steuerstandes zur Backbordseite etwas eingeschränkt. Stört nur ein wenig, aber daher nicht volle Punktzahl bei der Bedienbarkeit. Sonst alles tip top. Ich meine heutige Katamarane dieser Klasse haben nicht mehr so viel Platz an Bord, wie dieses nun schon 10 Jahre alte Schiff. Zu den Segeleigenschaften kann ich nicht viel sagen. Es war Wind auf unserem Törn, aber nicht so viel und regelmäßig, dass ich etwas zu den Segeleigenschaften sagen wollte.
3.
27.09.2018P. Riabikin aus Kiev über Yachtmodell Lagoon 421 (4 cab/4wc)
4.
06.05.2015D. Schubert aus Kelkheim über Yachtmodell Lagoon 421 (4 cab/4wc)
Wir sind zum ersten Mal Kat gesegelt. Das Platzangebot ist einfach gigantisch. Wir hatten auch Landratten mit an Board denen es beim Segeln wie auf einem Hausbott vorkam (muss gestehen mir auch). Was richtig schlecht ist, wenn die Welle von Achtern schiebt. Dann stellt sich kein gewohntes gleichmässiges Rollen ein sondern eine abrupte Abbremsung wenn er von einer Kufe auf die andere geht. Ich habe nach einem 3h Törn über der Reling gehangen, was mir noch nie passiert ist. Allen an Board ging es ähnlich. Die Segeleigenschaften sind ganz OK und waren besser als erwartet. Die Fummelei auf dem Dach beim einholen der Segel ist zum Teil gefährlich, hier ist man Einhand sicher mit einem Rollgroß besser bedient. Unter Motor macht ordentlich Lärm aber man kann sich ja nach vorne verziehen. Das Handling in der Marina vor dem sich grossen Respekt hatte gestaltet sich absolut problemlos. Man kann deutlich leichter Anlegen als mit einem Monohull selbst mit Bugstrahl.
5.
09.10.2014A. Engel aus Moosburg über Yachtmodell Lagoon 421 (4 cab/4wc)
Die 4 Sterne wegen der 4 Nasszellen /Extra Duschen. Das ist zu viel des Guten :-) Eine Nasszelle pro Kufe würde es auch tuen und man hätte mehr Stauraum