Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Yacht-Modell Lipari 41 4 Bewertungen

Meinungen zu Lipari 41 von Fountaine Pajot

1.
31.08.2018R. Kirchgassner aus Obertrum über Yachtmodell Lipari 41 (4 cab)
2.
18.11.2014O. Deeg aus Mannheim über Yachtmodell Lipari 41 (4 cab)
3.
06.07.2014S. Cerny aus Uettingen über Yachtmodell Lipari 41 (4 cab)
4.
26.09.2012W. Lutz aus Perchtoldsdorf über Yachtmodell Lipari 41 (4 cab)
Großzügiges Platzangebot. Sehr gefälliges Design. Gutes Handling unter Motor.Die Wege bei den Gashebeln sehr groß. Die Ruder sind sehr klein bemessen. Die Bedienung unter Segel, speziell bei Starkwind, ist durch zuwenige Winschen und Fallenstopper eingeschränkt. Bis auf die erwähnte Einschränkung beim Segeln ein sehr schönes und komfortables Boot. Ich würde eine Lipari 41 wieder chartern.
5.
23.05.2012M. Schmidt aus Appenweier über Yachtmodell Lipari 41 (4 cab)
Unglaubliches Platzangebot in den Kajüten. Hier auch sehr viel Stauraum, vor allem noch durch die Bugberei che. Der Stauraum für Verpflegung ist eher knapp bemessen. Das Steuerverhalten des Katamarans ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Ruderblätter sehr klein sind. Für relaxtes Segeln bis 4 bft. super. Für schweres Wetter eher nicht zu empfehlen. - Lieber Hafentag einlegen. Generell fehlt es dem Katamaran etwas an Performance. Liegt vor allem am relativ kleinen Vorsegel und der eingeschränkten Möglichkeit zum Trimmen. - Großsegel super. Auch viel Platz für Fender, Schoten, Zubehör im großen Ankerkasten. Für Reviere bzw. Jahreszeiten mit Sonne, wenig See und bis 4-5 bft. absolut zu empfehlen. Bei kühler Witterung, starken Winden und rauher See schwierig, da das Segelverhalten durch die große Windangriffsfläche und kleinen Ruder träge ist und große Wellen schwierig abzusegeln sind. Vorteil ist aber auch hier wieder das unglaubliche Platzangebot, welches einen Hafentag sehr angenehm macht. Trotz der Größe läßt sich der Katamaran auf auch engen Platzverhältnissen gut manövrieren. - Hier Empfehlung eine Stunde in Hafenmanöver zu investieren, damit es bei Wind einfacher geht. Die Führung der Schoten zum Steuerstand ist nicht so gelungen. Auch wäre es für schlechts Wetter wünschenswert, wenn überkommende See nicht direkt von der Seite auf den Rudergänger treffen würden. Was Elektronik betrifft ist alles an Bord was zu wünschen ist. - Nur das große Navi am Steuerstand ist extrem gewöhnungsbedürftig. - Wir waren froh ein kleines Garmin dabei gehabt zu haben.