Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

09.04.2011

Die Franzosen Jean Pierre Dick und Lo´ck Peyron gewinnen das Barcelona World Race

Yachtcharter-Online
Die strahlenden Sieger Jean-Pierre Dick und Lo´ck Peyron zurück in Barcelona
Es ist bereits der zweite Sieg für den Franzosen Jean Pierre Dick beim Barcelona World Race. Obwohl die beiden Franzosen auf der ?Virbac-Paprec 3? nicht immer vom Glück verfolgt waren und zwei Reparaturstopps machen mussten, gelang es ihnen nahezu über die gesamte Regatta einen komfortablen Vorsprung zu halten.
Der deutsche Boris Herrmann und sein amerikanischer Co-Skipper sind unterdessen noch immer auf dem Weg nach Barcelona und mussten sich zuletzt mit Problemen an der Hydraulik ihrer Selbststeueranlage herumschlagen. Frühestens wird die von den beiden gesteuerte ?Neutrogena? wohl am 10. April in Barcelona eintreffen. Man kann nur die Daumen drücken, dass bis dahin keine größeren Probleme mehr auftreten.
Bereits 4 der insgesamt 14 gestarteten Schiffe mussten die Regatta vorzeitig abbrechen, wobei auch die Zukunft des Schlusslichtes ?Central Lechera Asturiana? ungewiss ist.