Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

04.11.2011

Endlich Strom in Bensersiel

Im Nordsee-Hafen Benersiel haben Charter-Crews nun endlich Strom am Steg
Im Nordsee-Hafen Benersiel haben Charter-Crews nun endlich Strom am Steg
Der Seglerverein Harlebucht hat seinen Hafen im ostfriesischen Bensersiel jetzt endlich weiter ausgebaut, so dass dort alle 190 Liegeplätze mit Strom versorgt sind. Die mangelnde Stromversorgung des Hafens wurde in der Vergangenheit oft bemängelt. Nur der Tatsache, dass es im ostfriesischen Wattenmeer nicht wirklich viele Spotboothäfen gibt, hat bisher dafür gesorgt, dass Bensersiel regelmäßig von Seglern angelaufen wurde. Die neue umfassende Stromversorgung hat den Hafen um einiges aufgewertet.

Insgesamt verfügt der Hafen des Seglervereins Harlebucht (SVH) über zwei Steganlagen. Die kleine liegt im südwestlichen Teil des Innenhafens, während sich die größere nördlich des Clubhauses im Außenhafen befindet.

Die an beiden Stegen verfügbaren Liegeplätze reichen für Boote von bis zu 11 Metern Länge. Bei Hochwasser beträgt die Wassertiefe etwa 2,50 Meter. Für einen Liegeplatz anmelden kann man sich unter folgender Handynummer: 0152/03981960.