Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

31.01.2011

Neue Bavaria 50 Cruiser im Farr-Design

Bavaria 50 Cruiser im neuen Design
Die neue Bavaria 50 Cruiser: Bavaria schliesst die Lücke zwischen 45 und 55 Cruiser
Lange Jahre lang hat Bavaria die eigene Modell-Pallette nur langsam und vorsichtig modernisiert, jetzt geht die Umstellung auf das neue Design in grossen Schritten voran. Auf der Boot 2011 präsentierte Bavaria die neue 50 Cruiser im BMW-Farr-Design.

Die bisherige Bavaria 50 Cruiser war eines der beliebsten Charterschiffe für grosse Crews, an diesen Erfolg will auch der neue Entwurf wieder anschliessen. Und da für Charterkunden in erster Linie die Anzahl an Kabinen wichtig sind, wird es auch die neue 50er wieder in einer Version mit 5-Kabinen geben.

Doch diesmal soll auch der Rest der Yacht für 10 Personen ausgelegt sein: Vor allem der Tisch im Salon und im Cockpit wurden so ausgelegt, dass alle Crewmitglieder Platz finden. Die Badeplattform wurde noch grösser und ist hydraulisch ausklappbar. Damit können die Achterkabinen etwas grösser werden.

Der Doppelsteuerstand ist bei Bavaria ja schon seit vielen Jahren Standard, diesmal kommt auch noch ein Doppelruder hinzu. Damit ist das Schiff besonders bei viel Krngung besser steuerbar, da mindestens ein Ruder immer komplett im Wasser ist.

Auch die neue Bavaria 50 Cruiser ist ab sofort bei uns zu chartern.