Yachtcharter: Die günstigsten Charteryachten auf yachten-online

Kontakt

Neuigkeiten aus der Charterwelt

31.01.2011

Suche nach Weltumsegler Bodo Rufenbach eingestellt

Bodo Rufenbach Selbstporträt
Bodo Rufenbach: Letztes Selbstporträt des Weltumseglers
Die Suche nach dem Weltumseglers Bodo Rufenbach ist eingestellt, die Behörden auf Martinique sehen keine Chance mehr, den Skipper lebend zu bergen.

Sowohl die Behörden vor Ort als auch zahlreiche andere Segler haben das Seegebiet 5 Tage lang durchkämmt, in dem am 09. Januar die Yacht Balu alleine und mit schlagenden Segeln gefunden wurde. Zwischenzeitlich gab es die Hoffnung, den Skipper noch bergen zu können, da der Unfall recht nahe an der Küste zu Martinique passierte.

Vermutlich wird sich nie genau klären lassen, was an Bord der Balu passiert ist. Vermutlich istBodo Rufenbach über Bord gegangen, als er versuchte, einen Defekt am Motor zu beheben.

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum". Dieses Motto steht weiterhin auf der Homepage von Bodo Rufenbach. Bodo, Du hast Deinen Traum gelebt, auch wenn er viel zu früh zu Ende gegangen ist.

Viel Glück, wo immer Du auch bist.